Projekt Würzmischung/24

Am Samstag, 27. Oktober 2012, startet ein wahnsinniges Projekt — ein 24-Stunden-Podcast! Geboren aus einer Idee von Hazamel, als er zu Gast bei uns war, haben wir uns an das für uns eher ungewohnte Wort “Planung” gemacht. Auch wenn es im Moment (25. Oktober 2012) nicht so aussieht, als würden wir wirklich 24 Gäste zusammenbekommen — überraschenderweise haben sich tagsüber die Gäste in den Zeitplan gedrängt, nachts aber rar gemacht — ziehen wir den Podcast am Samstag von 7 Uhr bis Sonntag um 7 Uhr im Coworking-Space in Würzburg durch.

In der Zeit werden wir viele Gäste — mehr oder weniger bekannt in Würzburg — bei uns auf dem Sofa begrüßen und mit ihnen plaudern dürfen. Über alles Mögliche, wirkliche Themen gibt es dabei wie immer nicht.

Das der Podcast durch die Umstellung auf die Winterzeit 25 Stunden dauern wird, konnten wir ja nicht ahnen! 😉

Wie kann man sich das alles anhören oder anschauen?

Wir werden den 24-Stunden-Podcast in etwa 25 Einzelepisoden hier auf der Webseite, in unserem RSS-Feed, bei Plattformen wie iTunes, podcast.de oder auch als Torrent anbieten. Einen Video-Livestream versuchen wir auch über Google+-Hangout anbieten, der Link wird am Samstagfrüh hier, auf Twitter oder bei Facebook veröffentlicht.

Warum machen wir das?

Die Hauptantwort ist: “Weil es geht!” Wir fanden die Idee abgefahren und hatten einfach Lust dazu — so einfach kann es sein. Als Nebeneffekt hoffen wir, ein wenig Werbung für das Medium “Podcast” zu machen — da gibt es einfach noch viel zu wenige (Tim Pritlove hat beim Mainzer Mediendisput die Zahl 8000 ins Spiel gebracht) und sie werden viel zu wenig beachtet.

Vorläufiger Zeitplan

Zum Google-Dokument mit dem Zeitplan

Zeit / Gast (Stand: 25.10.12, 21.45 Uhr)
7 Uhr Alex & Ralf (Episode)
8 Uhr Karin Bayha (Episode Teil1)
9 Uhr Karin Bayha (Episode Teil2)
10 Uhr Ralf Duggen (Episode)
11 Uhr Jojo Schulz (Episode)
12 Uhr Christian Pier (Episode)
13 Uhr Erich Felgenhauer (Episode)
14 Uhr Christian Kelle (Episode)
15 Uhr Kai Fraass (Episode)
16 Uhr Tilman Hampl (Episode)
17 Uhr Tilman Hampl
18 Uhr Gunther “The Maggus” Schunk + Hans Wolf (Episode)
19 Uhr Debbie Snowburger +Gunther “The Maggus” Schunk (Episode)
20 Uhr Antje Molz (Episode)
21 Uhr Matthias Braun (Episode)
22 Uhr Unsere Brüder – die echten! (Episode)
23 Uhr Manfred Plagens + Hubertus Grehn (Episode)
0 Uhr Rööö (Episode)
1 Uhr Birgit Süß + Heike Mix (Episode)
2 Uhr Occupy-Sven (Episode)
2 Uhr (Winterzeit) Nils Birkenstock (Episode)
3 Uhr Tanja Dziewior (Episode)
4 Uhr TschuulieTerebinthe (Episode)
5 Uhr Bunte Stunde (Episode)
6 Uhr Hazamel, der uns das Ganze eingebrockt hat (Episode)

Würzmischung/24 im Netz mit #wuemi24

Link zum Sammel-Feed

Error: Feed has an error or is not valid