Würzmischung #94 / Die Stadtgärtner und die Bierblume

Stadtgärtner auf dem Adalbero-Flohmarkt: Matthias und Britta verkaufen Setzlinge.
Stadtgärtner auf dem Adalbero-Flohmarkt: Matthias und Britta verkaufen Setzlinge.

Die Stadtgärtner sind eine Gruppe von jungen Leuten, die in Würzburg die “Urban Gardening”-Idee verbreiten wollen – also das Gärtnern in der Stadt.

Und damit ist nicht gemeint, dass man ein paar Blümchen in den Ringpark pflanzt. Sondern es geht ums Essen!

Wie kann man mitten in der Stadt Gemüse anbauen? In der eigenen kleinen Wohnung oder im öffentlichen Raum ist das möglich – zumindest sind so die Ideen der Stadtgärtner. Und die versuchen sie umzusetzen und andere dafür zu begeistern.

Alex & Ralf haben bei den Tomatensetzlingen zugeschlagen
Alex & Ralf haben bei den Tomatensetzlingen zugeschlagen

Wir haben mit den Stadtgärtnern – vor allem mit Conny und Silvi – gesprochen, als sie auf dem Flohmarkt an der Adalberokirche Setzlinge verkauft haben. Allerdings mussten wir sie auf dem überfüllten und unübersichtlichen Flohmarkt erst mal finden, was ziemlich lang gedauert hat. So beginnt der Podcast mit den Stadtgärtnern erst am Minute 18 — vorher könnt ihr unsere Odysee um die Adalberokirche anhören! 😉

Und wir haben gleich auch noch selbst ein paar Pflanzen gekauft — die Tomatensaison kann nun beginnen! 😉


avatar Ralf Thees Bitcoin Icon Thomann Wishlist Icon
avatar Alexander Sazyma
avatar Silvi
avatar Conny


Veröffentlicht von Würzmischung unter CC-BY-ND-NC.


Shownotes

4 Gedanken zu „Würzmischung #94 / Die Stadtgärtner und die Bierblume

  1. das mit den ravioli versteh ich, bei mit ist es der serbische bohneneintopf, den ess nicht nur wen ich allein ein der Wg bin! *grin*
    frage an euch: wollt ihr den podcast nicht auch mal im opus – format anbieten?

    1. Jaaaaaaaaaaaaaaaa, die Maggi-Ravioli aus der Dose. Da kann selbst mein vegetarischer Freund oft nicht widerstehen! 😀

      Super Sendung!

  2. Habe euch gestern bei der Aufnahme gesehen, ich habe mir dort gerade auch Pflanzen gekauft! 🙂
    Spitze Podcast mit vielen Tipps und Ideen! Danke! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.