Würzmischung #34 / Provinzpodcast auf Weltniveau

Freitagmorgen im Centrale in Würzburg — Kaffee, Kippen, Kalauer. Ein bisschen leise, so kurz nach dem Aufstehen können wir einfach noch nicht laut reden.

Milchschaum. Werbeslogans und hässliche Frauen. Honky Tonk und Schüttelparty. Landtagsrückschau. Pressepannen. Blaue Zipfel und andere kulinarische Schweinereien. Weihnachtswünsche. WordPress-Plugins. Heiße Tassen und kaltes Wetter. Verabschiedung.


Veröffentlicht von Würzmischung unter CC-BY-ND-NC.

7 Gedanken zu „Würzmischung #34 / Provinzpodcast auf Weltniveau

  1. HEUTE (27. Dezember 2009) habe ich diese Würzmischung gehört und kann ENDLICH die wichtige Frage beantworten:

    “Mitte der 70er Jahre warb die Stadt mit dem Motto Würzburg – Das Weinfaß an der Autobahn, welches in großen Lettern auf hochkant gestellten Weinfassböden zu lesen war, die an allen Ausfallstraßen Würzburgs postiert wurden. Dieser Beiname wurde schnell von etlichen Reiseführern adaptiert und gab öfter Anlass für spöttische Bemerkungen.”

  2. Übertreffen sich Würzburger Kreativfirmen gegenseitig mit “komischen” Filmen? Wenn man die angebissenen Plätzchen aber wiederum lange genug erklärt, weiß man, dass sich die Herren ein Bein rausreißen wollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.